05.08.2013 14:13

Die Shaolin-Schule - ein kreativer Pool für Bewegung

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei Sinan Ünal, dem Leiter der Shaolin-Quan-Kampfkunstschule in der Augustenstraße 66 in München, für die vielen im Schuljahr 2012/13 erfolgreich durchgeführten Kooperationsprojekte für sozial benachteiligte Kids bedanken. Traditioneller Shaolin Quan Kampfkunstunterricht - einzigartig und einmalig in München – mehrmals in der Woche nach Altersstufen gestaffelt; zwei Sportvormittage für „unsere“ Kinder und Jugendlichen der Klassen 3 – 9 vom SFZ München Nord (Hasenbergl); wöchentlich regelmäßiges Hip-Hop-Training in dem wunderbaren großen Saal (ehrenamtliche Lehrkraft: E. Reitmayr - herzlichen Dank!) und diverse Praktikumsangebote.

Da unser Verein keine "eigenen Mauern" besitzt und somit auf Vernetzungspartner angewiesen ist, bedeutet die Zusammenarbeit mit Sinan Ünal nicht nur menschlich ein Bereicherung, sondern ermöglicht "ghettokids - Soziale Projekte e.V.", sozial benachteiligten Münchner Kids durch fachlich fundierten Unterricht einen kreativen Pool für Bewegung anbieten und durchführen zu können.

Da die TEVANKO Stiftung in Kooperation mit der Shaolin-Schule und ghettokids e.V. zuverlässig und großzügig die finanziellen Mittel für Essen, Trinken, den monatlich reduzierten Beitrag und das Trainings- und Aufführungs-Outfit für die teilnehmenden Kids finanziert, trifft man bei den Aktionen, die wahrlich schweißtreibend sind, nur zufriedene und glückliche Kinder und Jugendliche.

Lisa, Andrea und Sinan: Ihr seid die Besten!