Durch die musischen Merkmale Theater, Lieder, Musik und Tanz versucht das Projekt "Thealimuta", die bei den Kindern und Jugendlichen vorhandene kreative Potenziale zu aktivieren und jeden Einzelnen entsprechend zu fördern. (Mehr)

Das Projekt "Lichttaler" ist ein besonders für soziale Brennpunkte geeignetes Selbsthilfeprojekt für Kinder und Jugendliche, das einen Kreis neuer Lebenserfahrungen für Kids anbietet. (Mehr)

Die Kinder und Jugendlichen finden sich auf freiwilliger Basis in verschiedenen Tanzgruppen zusammen, um sich verschiedenen Musikrichtungen, Rhythmen und Bewegungsabläufen hingeben zu können (Breakdance, Hip-Hop, Bauchtanz). (Mehr)

Hier finden sich Kinder und Jugendliche innerhalb der Projekt-Unterrichtsstunden des Sonderpädagogischen Förderzentrums München Nord oder in ihrer Freizeit zusammen, um mit Trommeln und Percussion-Instrumenten verschiedene internationale Rhythmen kreativ zu gestalten. (Mehr)

Hier werden sozial benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche von Förderschulen, Grundschulen, Hauptschulen und Realschulen Materialien angeboten, die in Form eines Selbsthilfeprojektes die Kids dabei unterstützt, ihre individuellen Bildungsdefizite auszugleichen. (Mehr)

Seit 2005 treffen sich bis zu 50 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, aber auch kinderreiche Familien und Ehrenamtliche regelmäßig am Samstag im Privathaus der 1. Vorsitzenden, um zusammen zu essen, zu tanzen, Musik zu machen, zu diskutieren, sich schulisch gegenseitig zu unterstützen und vieles mehr. (Mehr)

Seit Januar 2005 finden an der holländischen Gesamtschule "St. Ludgercollege" in Doetinchem ghettokids-Projekte statt. (Mehr)

Auf Anfrage des Landesparlaments der Provinz Córdoba flog unsere 1. Vorsitzende Susanne Korbmacher im April 2010 nach Argentinien, um "Thealimuta"-Workshops für Kinder- und Jugendliche abzuhalten. (Mehr)

Um Heranwachsende in eine möglichst erfolgreiche Zukunft zu führen, müssen sie oft durch intensive Zuwendung an die Hand genommen werden. Ehrenamtliche können eine Patenschaft als Einzel-, Familien- oder Bildungspate übernehmen. (Mehr)

Year of Care ist ein Kooperationsprojekt mit Roland Berger Strategy Consultants und dem Sonderpädagogischen Förderzentrum München Nord. 4 Mitarbeiter von Roland Berger kommen jeden Dienstagmorgen in den Unterricht und lernen mit unseren Kids. (Mehr)