"Salon für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche"

Seit 2005 treffen sich bis zu 50 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, aber auch kinderreiche Familien und Ehrenamtliche regelmäßig am Samstag außerhalb ihres Wohnbezirkes im großen Privathaus der 1. Vorsitzenden (Studio, Aufenthaltsraum, Garten), um zusammen zu kochen, zu essen, zu tanzen, zu singen, Musik zu machen, zu diskutieren, sich schulisch gegenseitig zu unterstützen, Schmuck herzustellen und vieles mehr. Das dafür notwendige Material wird aus Bilsuma-Spenden finanziert.

Was halten Sie von einem Besuch im "Salon für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche"? Er findet jeden Samstag (nicht in den offiziellen bayerischen Ferienzeiten) in einem großen Privathaus statt - es kommen am Samstag ab 15.00 Uhr Kinder, Jugendliche und Familien zu Besuch, und natürlich die Ehrenamtlichen. Dort wird auf den Nachmittag und Abend verteilt gegessen, geredet, gelernt, gelacht, gesungen, getanzt, getrommelt, diskutiert, geholfen ... und wenn jemand traurig ist, wird er auch getröstet.

Ohne persönliche Anmeldung (telefonisch oder per Mail) bzw. Absprache mit dem Vereinsvorstand ist ein Besuch im "Salon" nicht möglich.