05.08.2013 14:44

Hochzeitsfeste sind Höhepunkte im Leben - auch ohne verpackte Geschenke

Immer öfter kommt es vor, dass auf unseren ghettokids-Konten kleine und große Spenden von Initiatoren und Gästen eines bestimmten Hochzeitsfestes eingehen, weil sich das jeweilige Hochzeitspaar entschieden hat, zu Gunsten von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen auf verpackte Geschenke zu verzichten. Diese großzügige finanzielle Unterstützung unseres gemeinnützigen Münchner Vereins kommt nicht nur aus der bayerischen Landeshauptstadt oder ihrem Umland, sondern inzwischen aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland. Freunde eines Hochzeitspaares wohnen anscheinend nicht nur in München.

Uns sind die Namen der Hochzeitspaare immer völlig unbekannt und wir können die Überraschungs-Spender immer nur auf Grund der Angabe "Hochzeit von …" zuordnen. Selbstverständlich erhalten alle Hochzeitsspender eine Spendenbescheinigung, wenn sie dies wünschen bzw. der komplette Namen und die vollständige Adresse auf der Überweisung angegeben sind. Die Banken erteilen bei fehlenden Angaben keine Auskunft.

Wir wünschen allen Hochzeitspaaren alles Gute und Liebe, und ein erfülltes gemeinsames Leben. Herzlichen Dank an alle Unbekannten, dass Sie an die von uns betreuten und geförderten sozial benachteiligten Kids sogar an Ihrem bedeutsamen Hochzeitsfest gedacht haben.

Nicht nur an Geburtstags- oder Jubiläumsfesten, sondern auch bei Hochzeiten ist der soziale Gedanke "Geld statt Geschenke"  sinnvoll und stellt eine großzügige menschliche, solidarische Geste dar. Herzlichen Dank!