05.08.2013 16:31

Kiwanis-Club München - 40 Jahre Jubiläumsveranstaltung

Herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes Dankeschön!

Der Kiwanis-Club München wurde im Jahr 1973 gegründet und er existiert nunmehr seit 40 Jahren. Vom 12. - 14. Juli 2013 fand die dreitägige Jubiläumsveranstaltung mit einem vielfältigen Programm statt.

Unser Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin, Patricia Anzenberger, und unsere 1. Vorsitzende, Susanne Korbmacher, folgten der Einladung und nahmen an dem Bayerischen Abend im Landgasthof "Drei Rosen" in Bernried statt, wie angekündigt ein "Willkommensabend in typisch bayerischem Ambiente", "Bayerisches Brotzeitbuffet mit Schmankerln aus der Region" und "Stubenmusik mit einer Zither im Hintergrund". Die Versprechen wurden mehr als gehalten. Es war so ein wundervolles Fest. Das warme, sonnige Wetter war zwar nicht angekündigt, aber stellte sich von selbst ein. Wenn Kiwanis-Engel feiern!

An diesem harmonischen Sommerabend überbrachten wir als "Dankeschön" von "ghettokids - Soziale Projekte e.V." einen riesigen Präsentkorb mit Leckereien – für die nächsten Kiwanis-Sitzungen – und ein goldenes Sparschwein für den Kiwanis-Schatzmeister, Herrn Eike Lehmann, damit der gemeinnützige Club auch weiterhin genug Geld einsammeln kann, um bedürftige Kinder und Jugendliche in Zukunft so erfolgreich unterstützen zu können.

Unsere 1. Vorsitzende überbrachte ein Grußwort und bedankte sich dabei herzlich für die jahrelange finanzielle Unterstützung und die vielfältigen gemeinsamen Aktionen. Und dann zeigte Frau Korbmacher den zahlreichen Kiwanis-Gästen den Bayerischen Verdienstorden, den unsere Vorsitzende 9 Tage zuvor am 4. Juli vom Bayerischen Ministerpräsidenten, Herrn Horst Seehofer, für ihr ghettokids-Engagement verliehen bekommen hatte. Und sie betonte, dass ein Mensch allein nichts bewirken könne, sondern nur alle gemeinsam stark seien, um effektiv etwas für sozial benachteiligte Kids tun zu können.

"Und somit haben auch Sie, liebe Engagierte des Kiwanis-Club bzw. des Kiwanis-Hilfsfond, großen Anteil an meiner Auszeichnung. Und zu einem so ereignisreichen bayerischen Kiwanis-Abend engagierter Persönlichkeiten passt wahrlich ein blau-weißer Orden."

Und dann kam die Überraschung. Eigentlich bringt man zu einem Fest Geschenke mit. Aber die Organisatoren hatten einen Scheck vorbereitet und der jetzige Kiwanis-Präsident, Herr Dr. Christopher von Harbou, übergab ihn der völlig überwältigten 1. Vorsitzenden.

Wir hoffen, dass der "Kiwanis-Club München" und "ghettokids – Soziale Projekte e.V" noch viele gemeinsame Jahre vor sich haben, in denen beide in Kooperation sozial benachteiligten Münchner Kids sinnvoll helfen können.

Alles Gute!