15.08.2014 17:46

Tolle Aktion der Stiftung Allianz für Kinder und Jugendliche

Obwohl der Allianz-Konzern eigentlich für seine Versicherungen bekannt ist, ist deren "Stiftung Allianz für Kinder und Jugendliche" überraschenderweise in den "Buchhandel für einen guten Zweck" eingestiegen.

Mitarbeiter spendeten für den traditionellen Allianz-Bücherflohmarkt Bücher, Hörbücher und DVDs, die sie bei sich zu Hause fanden und entbehren konnten. Bereits im Vorfeld war die Resonanz an Bücherspenden so hoch, dass die Büchersammelstellen auch in diesem Jahr wieder vorzeitig schließen mussten.

Im Allianz Campus in Unterföhring wurde dann eine beeindruckende Buch-Ausstellung nach Kategorien aufgebaut und die "Allianzer" konnten sich bedienen, aber nur nach dem Motto: "Wer nimmt, gibt auch". Dabei entschied jeder selbst, wie viel Geld er dafür in die Spendenbox werfen möchte. An vier Tagen wurde so viel Geld eingenommen wie nie zuvor. Vielleicht lag das auch ein bisschen an unseren informativen Plakaten und Flyern, die wir gerne zur Verfügung gestellt haben.

Der Erlös des Allianz-Bücherflohmarktes 2014 kommt unserem gemeinnützigen Münchner Verein "ghettokids - Soziale Projekte e.V." zu Gute.

Wir danken allen ehrenamtlichen Allianz-Helfern und Spendern ganz herzlich für diese tolle Aktion.

Die großzügige Stiftungsspende wird - wie auch im Jahr 2012 - wieder für unser sehr erfolgreiches Projekt "Bilsuma" (Bildungssupermarkt) für sozial benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche eingesetzt.